Wir wünschen Ihnen alles Gute und Zufriedenheit für das neue Jahr.

Der offizielle
Online-Shop
für Tanzschuhe
von Werner Kern

Stylisch Heiraten in Corona-Zeiten

Viele Bräute haben schon von klein auf von Ihrem großen Tag geträumt. Das Eintreten in die Kirche im wunderschönen weißen Brautkleid, am Arm des Vaters zum Altar geführt werden. Alle Augen auf einen gerichtet. Man ist der Mittelpunkt des ganzen Geschehens. Und dann kam Corona. Jetzt muss man leider seit ein paar Monaten umdenken und das groß-geplante Event verschieben, absagen oder nur im kleinen Kreis feiern.

Je nach Bundesland gibt es hier unterschiedliche Regelungen. Wer also feiern will, sollte sich genau informieren. Doch kleine Feiern im engen Kreis der Familie sind in den meisten Bundesländern erlaubt. So kann man in Bayern zum Beispiel ab dem 22. Juni mit bis zu 50 Gästen innen und bis zu 100 Personen im Freien zusammen feiern. In Berlin dürfen sogar private Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen stattfinden! Diese Regelungen können sich jedoch jederzeit wieder ändern.

Doch egal wie groß oder klein die Feierlichkeiten werden, auf den eigenen Style während der Zeremonie muss man trotzdem nicht verzichten. Unter den bestehenden Auflagen haben Friseure wieder geöffnet und können das während der Ausgangssperre wild gewordene Haar wieder bändigen. Auch Kosmetik- und Nagelstudios haben wieder geöffnet. Man muss sich also keine Gedanken machen am großen Tag wie Frankensteins Braut auszusehen.

Wer trotzdem etwas vorsichtiger sein möchte und direkten Menschenkontakt weitestgehend vermeiden möchte, kann sich alle möglichen Hochzeitsaccessoires und Produkte bequem nach Hause liefern lassen. Zwar ist das Anprobieren verschiedener Hochzeitskleider im eigenen Wohnzimmer nicht so eindrucksvoll, wie im Brautladen mit einem Glas Champagner und den besten Freundinnen, aber mit ein bisschen Musik und genügend Secco geht auch das. Und wozu in verschiedene Schuhläden rennen und tausend Paar Schuhe anprobieren, bis die Füße geschwollen sind? Einfach die schönsten Schuhe aussuchen, nach Hause liefern lassen und zusammen mit dem Traumkleid anprobieren. So kann man sich sicher sein, dass alles zusammen passt.

Wer Tipps zur richtigen Wahl der Schuhe braucht, kann sich jederzeit den Artikel ‚Bequeme Brautschuhe für die Hochzeit‘ durchlesen. So sollte man zum Beispiel auf die richtige Farbe und Höhe der Schuhe achten und das passend auf das Brautkleid abgestimmte Paar wählen. Man heiratet ja schließlich nicht alle Tage und möchte am Hochzeitstag schön aussehen und gut laufen können – egal ob bei einer großen Feier oder im engen Kreis der Familie.

Über 60 Jahre Hersteller und Marke

✔ 30 Tage Rückgaberecht!

✔ Kostenfreie Retoure

✔ 100% sichere Bezahlarten